ZAK Ausbildungsmesse in Lüdenscheid

Hallo Leute,

im September waren wir wieder auf zwei Ausbildungsmessen vertreten, um Informationen über SEISSENSCHMIDT und die Ausbildung zu geben. Wenn Ihr wissen möchtet, wie unsere Erfahrungen auf der ZAK Ausbildungsmesse in Lüdenscheid waren, klickt auf Weiterlesen.

Die ZAK (Abkürzung für Zukunft, Arbeit, Karriere) fand am 20.09. im Lüdenscheider Kulturhaus statt. Dieses Jahr waren unsere beiden Ausbilder Kathrin Groos und Torsten Neuhaus sowie vier Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr mit dabei.

Von 8 bis 18 Uhr standen wir den Schülern, Eltern und allen anderen Interessierten zur Verfügung und haben alle möglichen Fragen über SEISSENSCHMIDT, die Ausbildung und natürlich auch Praktika beantwortet. Während morgens hauptsächlich Schulklassen die Messe besuchten, kamen dann nachmittags einige Schüler mit ihren Eltern vorbei. Es gab sogar Schüler, die direkt persönlich ihre Bewerbung für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns abgegeben haben. So kann man gleich einen persönlichen Kontakt zu unseren Ausbildern knüpfen und einen ersten Eindruck hinterlassen. Eure Bewerbungen sind bei uns jederzeit willkommen!

Auch für uns Azubis ist so eine Messe immer eine schöne Erfahrung, denn wir sind ebenfalls über die Messe gegangen. Dabei haben wir uns mit vielen Azubis von anderen Unternehmen unterhalten und konnten so unsere Erfahrungen austauschen. 🙂

Besucht uns doch nächstes Jahr auf der ZAK in Lüdenscheid, wir beantworten gerne Eure Fragen!

Bis dann,

Johanna

 

Bildquelle: https://www.come-on.de/luedenscheid/ausbildungsmesse-stadt-luedenscheid-kulturhaus-10257785.html

Ausbildung, Ausbildungsmesse, Lüdenscheid, ZAK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.