Vorstellung Simon & Tim

Hallo zusammen.

In diesem Beitrag möchten wir, Simon und Tim, uns vorstellen.
Wenn Ihr also mehr über uns als Person erfahren wollt, dann klickt auf Weiterlesen.

Vorstellung Simon

Hey Leute. Ich bin Simon, komme aus Herscheid und bin seit dem 1. September 2019 hier bei SEISSENSCHMIDT Azubi und mache eine Ausbildung zum Europakaufmann gemeinsam mit Tim. Vorher haben wir beide unser Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium gemacht.

Mir bedeuten meine Familie und meine Freunde viel, deswegen unternehme ich gerne was mit ihnen. Ich reise sehr gerne und finde es zudem auch sehr wichtig, dass man seinen Horizont erweitert und neue Kulturen und Lebensweisen kennen lernt.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und bin deshalb viel draußen bei uns im Garten. Meine Interessen sind vor allem Politik (ich bin dort auch aktiv in einer Partei), Geschichte, die aktuellen Weltgeschehnisse und Wirtschaft.

Beruflich gesehen möchte ich einen Job mit Perspektive haben, der mir viel Freude bereitet und abwechslungsreich ist. Auf der anderen Seite bin ich aber auch bereit alles dafür zu geben, deswegen bin ich der Meinung, dass ich hier bei SEISSENSCHMIDT gut aufgehoben bin und gefördert werde.

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre meiner Ausbildung und hoffe, dass ich euch einen kurzen Eindruck von mir als Person geben konnte.

Vorstellung Tim

Mein Name ist Tim und ich bin 19 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich das Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium erfolgreich abgeschlossen und blicke nun zuversichtlich auf neue Aufgaben in meinem Leben. Meine Freizeit gestalte ich gerne mit meinen Freunden, Sport und Reisen.

Durch positive Berichte und Meinungen meiner Freunde über das Unternehmen SEISSENSCHMIDT und einem Interesse an Wirtschaft und Sprachen, entschied ich mich hier meine Ausbildung zum Europakaufmann zu beginnen.

Mit dem Beginn der Ausbildung zum Europakaufmann bei SEISSENSCHMIDT am 1. September dieses Jahres, begann gleichzeitig ein neuer Lebensabschnitt für mich, auf welchen ich mich sehr freue. Meine ersten Wochen bei SEISSENSCHMIDT sollten mir zuerst einmal Einblicke in Produktionsbereiche des Unternehmens geben, weshalb ich verschiedene Abteilungen der Produktion durchlief und ihre Abläufe nahegelegt bekam. Weiterhin habe ich schon jetzt, nach kurzer Zeit, viele nette Mitarbeiter kennen lernen dürfen.

Ein Highlight der Ausbildung zum Europakaufmann ist für mich das dreimonatige Auslandspraktikum, auf welches ich jetzt schon sehr gespannt bin.

Alles in allem freue ich mich darauf neue Erfahrungen zu machen sowie neue Menschen kennen zulernen.

Bis dann 🙂

Ausbildung, Azubi, einstieg, Vorstellung, zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.