Verabschiedung in den Schulblock

Hallo Leute,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir vier Azubis, genau wie Johanna und Franzi, Blockunterricht.
Nun geht es auch für uns zum ersten Mal in die Berufsschule. Wenn Ihr mehr über unsere Erwartungen lesen möchtet, klickt doch gerne auf Weiterlesen.

Unser Schulblock beginnt am 25. März und endet am 15. Juli. Wir Europa- und Industriekaufleute gehen in die selbe Klasse. Allerdings haben die Europakaufleute verpflichtend zwei Fächer mehr als die Industriekaufleute: Spanisch und Außenhandel.
Die Industriekaufleute können die beiden Fächer freiwillig belegen.
Im ersten Schulblock haben wir die Fächer Steuerung und Kontrolle, Geschäftsprozesse, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- und Sozialprozesse, Englisch, Politik bilingual und Deutsch.
Da wir alle unser Abitur an „normalen“ Gymnasien gemacht haben, sind das also ganz schön viele neue Fächer und neue Inhalte, die da auf uns zukommen.
Durch unseren Werksunterricht sind wir aber schon etwas vorbereitet, sodass wir mit einigen Begrifflichkeiten etwas anfangen können.
Wir freuen uns schon auf unsere neuen Mitschüler/innen und sind gespannt, wie die Zeit so verlaufen wird.

Zwischendurch werdet Ihr etwas von uns hören.
Bis dahin,

Birte, Eron, Louis und Jenny


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.