Unsere Kompetenzschmiede

Hallo zusammen,

ich wollte Euch heute etwas über unsere Kompetenzschmiede erzählen.

SEISSENSCHMIDT bietet seit 2010 verschiedene Kurse und Schulungen im Rahmen der Kompetenzschmiede für Mitarbeiter an. Wer also gerne Pilates, Yoga oder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen möchte, der ist hier genau richtig. Auch Kurse wie Thermisches Trennen, Office-Schulungen oder Kommunikationsseminare finden ab einer Teilnehmerzahl von fünf Mitarbeitern statt. Unsere Mitarbeiter bekommen also die kostenlose Möglichkeit, sich privat weiterzubilden und so auch Kollegen aus anderen Abteilungen kennenzulernen. Sollten Kurse während der Arbeitszeit stattfinden, muss man das natürlich vorher mit dem jeweiligen Vorgesetzten abklären und für die Dauer des Kurses „ausstempeln“, so als würde man nach Hause gehen. SEISSENSCHMIDT bezahlt also den Kurs und wir bezahlen mit unserer Freizeit, was ein ziemlich fairer Handel ist.

Die Kompetenzschmiede bietet also einen Rahmen zur persönlichen Weiterbildung, sportlichem Ausgleich und dem Aufbau sozialer Kontakte zwischen uns Mitarbeitern. Eine super Sache wie ich finde.

Bis dann!

Kompetenzschmiede, Mitarbeiter, SEISSENSCHMIDT, Spaß, Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.