Übernahme im Qualitätsmanagement

Hallo Leute,

nun steht auch bei mir fest, in welchem Bereich ich nach meiner Ausbildung übernommen werde – im Qualitätsmanagement. Bereits im 1. Lehrjahr war ich 2 Monate im QM unterwegs und konnte so einen Überblick über alle Tätigkeiten der verschiedenen Bereichen erhalten. Seit kurzer Zeit bin ich nun fest im QM eingesetzt, da ich, wie Verena und Mario auch, die Ausbildung verkürzen werde.

Meine Aufgabe dort ist unter anderem das Thema Mitarbeiterschulungen. Natürlich darf ich das noch nicht alleine machen, aber ich bereite die Schulungen vor und führe sie mit meinen Vorgesetzten durch. Des Weiteren kümmere ich mich um Reklamationen, die das LC (Logistik-Center) betreffen und um die Umsetzung entsprechender Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Koordinatoren. Auch das Kontrollieren der Prüf- bzw. Musterteile auf Beschriftung und Zustand liegt in meinem Bereich. Das ist natürlich nur ein Teil meines aktuellen und zukünftigen Aufgabenbereiches. wenn Ihr genaueres wissen möchtet, dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar.

Eure Hedwig 🙂

Ausbildung, Ausbildung SEISSENSCHMIDT, Qualität, Qualitätsmanagement, Übernahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.