MARIO BLAŽEK

Alter: 20

Was habe ich vor meiner Ausbildung bei SEISSENSCHMIDT gemacht? 
Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg

Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
Lehrjahr: 3

Hobbys: Freunde treffen, ins Fitnessstudio gehen, Filme und Serien gucken

Was gefällt mir an meiner Ausbildung? 
Bei SEISSENSCHMIDT gefällt mir, dass das Arbeitsklima sehr gut ist und meine Aufgaben vielfältig sind. Seit April 2018 bin ich im Personalwesen eingesetzt und werde dort auch über meine Ausbildung hinaus arbeiten. Bei Fragen oder Unklarheiten kann ich mich immer an meine Kollegen wenden, die mir dann entsprechend helfen. Außerdem bietet das Unternehmen Schulungen und Seminare an. Ich nehme beispielsweise immer mittwochs an einem Englischtraining teil und habe immer freitags die Möglichkeit, mich im Werksunterricht mit schulischen Themen auseinanderzusetzen. Außerdem finde ich es gut, dass es mindestens einmal im Jahr ein gemeinsames Azubi-Event gibt, an dem kaufmännische sowie gewerbliche Azubis teilnehmen und sich austauschen können.

Nach meiner Ausbildung
möchte ich ein berufsbegleitendes Studium anschließen, um mich stetig weiterzubilden. Momentan interessiert mich der Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie am ehesten, eine endgültige Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen.

MARIO BLAŽEK 
AUTOR
AZUBI INDUSTRIEKAUFMANN