Fazit des zweiten Schulblocks

Hallo Leute,

nun ist der zweiten Schulblock für uns beendet. Seit dem 25. März sind wir wieder zurück im Betrieb. Wenn Ihr wissen wie der Block für uns war, klickt einfach auf Weiterlesen.

Johanna war eine Woche in der IT und ist nun seit Montag in der Finanzbuchhaltung. Franzi ist aktuell im Controlling und ab Ende April im Einkauf eingesetzt.
Abschließend zum zweiten Schulblock können wir berichten, dass es anstrengend war, aber dass wir dennoch immer viel Spaß hatten. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Schule im zweiten Block für uns sehr erfolgreich verlaufen ist.
In der letzten Schulwoche hatten wir mittwochs noch unsere Zwischenprüfung. Wir haben im Vorfeld schon einige Zwischenprüfungen als Übung gemacht, sodass diese nichts Neues mehr war. Die Prüfung war mit ein wenig Vorbereitung auf jeden Fall machbar.
Die Besichtigung des Kölner Flughafens mit unserer Berufsschulklasse mit Fahrt über das Gelände bei Nacht war ein besonderes Highlight im zweiten Block für uns.

Wenn Ihr mehr über unseren UPS-Ausflug erfahren möchtet, hinterlasst gerne einen Kommentar.


Bis dann,

Johanna und Franzi

Blockunterricht, ESBK, Schule, SEISSENSCHMIDT, Zwischenprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.