Die Abteilung Datenschutz

Hallo Leute,

wie Ihr sicher schon festgestellt habt, gibt es bei SEISSENSCHMIDT einige Abteilungen, die es in anderen Unternehmen oftmals nicht gibt. So gibt es bei uns eine Abteilung Datenschutz. Falls Euch interessiert mit welchen Aufgaben sich die Abteilung beschäftigt, klickt gerne auf Weiterlesen.

Wie ihr wisst, ist in Zeiten der neuen Datenschutzgrundverordnung Datenschutz ein immer wichtig werdender Faktor, welcher besonders in Unternehmen eine sehr große Rolle spielt. Wir arbeiten hier mit vielen sensiblen Daten, die es natürlich zu schützen gilt. Ein großer Aufgabenbereich der Abteilung liegt darin zu recherchieren und sich immer wieder über neue Entwicklungen im Bereich des Datenschutzes zu informieren. Ständige Änderungen in bestehenden oder neuen Gesetzten gilt es nachzuvollziehen und falls nötig ebenfalls im Unternehmen zu integrieren. Auch Mitarbeiterschulungen zählen zu wichtigen Aufgaben der Abteilung. Aus diesem Grund haben auch Johanna, Niclas und ich bald schon eine Datenschutzschulung. Es ist wichtig, dass Mitarbeiter wissen, worauf sie bei der Arbeit mit Daten achten müssen und ebenfalls gewisse rechtliche Grundlagen kennen und zwingend einhalten. Bei Rückfragen oder Problemen steht die Abteilung Datenschutz aber immer beratend zur Seite. Falls ihr gerne noch mehr über die Abteilung Datenschutz erfahren möchtet oder gerne wissen wollt wie unsere Datenschutzschulung am 16.05. abläuft, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Bis dann, Franzi

Abteilung, Datenschutz, Datenschutzgrundverordnung, SEISSENSCHMIDT, Wichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.