BIRTE KUSCHEL

Alter: 19

Was habe ich vor meiner Ausbildung bei SEISSENSCHMIDT gemacht?
Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg

Ausbildungsberuf: Europakauffrau
Lehrjahr: 1

Hobbys: Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Fitness und Reisen

Was gefällt mir an meiner Ausbildung?
Man lernt hier bei SEISSENSCHMIDT viele neue Leute kennen, da man viele verschiedene Abteilungen durchläuft. Dadurch findet man auch Gefallen an Sachen, bei denen man vorher dachte sie würden einem nicht unbedingt am besten gefallen. Besonders gut finde ich, dass das Unternehmen viele Angebote auch außerhalb der Arbeitszeiten anbietet, wie z.B. Fortbildungen und Seminare. Insbesondere bei uns Azubis wird die Teamfähigkeit und der Zusammenhalt stark gefördert.

Nach meiner Ausbildung
möchte ich weiterhin bei SEISSENSCHMIDT bleiben und könnte mir daher ein Teilzeitstudium gut vorstellen. Ich bin gespannt was die Zukunft mit sich bringt.

BIRTE KUSCHEL 
AUTORIN
AZUBI EUROPAKAUFFRAU